Unterhaching
Hachinger Volleyballer sagen Europacup-Spiel wegen Schnee ab

13.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Die Alpenvolleys Haching können nach den heftigen Schneefällen auch ihr Heimspiel im Europapokal gegen Trentino Volley nicht austragen. Wie der Verein am Sonntag mitteilte, sei es logistisch nicht möglich, die Halle in Unterhaching für die Partie am Dienstag spielbereit zu bekommen.

Die Gemeinde hatte die Bayernwerk Sportarena wegen der Schneemassen auf dem Dach schon für das Bundesligaspiel am Sonntag gegen VCO Berlin gesperrt. Für die Partie im CEV Cup gegen den Clubweltmeister wird nicht garantiert, dass der Schnee geräumt und die Halle rechtzeitig bezogen werden kann.

Die Alpenvolleys wollten das Match deshalb in Innsbruck austragen, wo das Team auch Ligaspiele bestreitet. Weil der europäische Verband dem Antrag aber nicht stattgab, blieb den Hachinger nichts anderes übrig, als das Heimrecht abzugeben und die Partie in Trient auszutragen. „Wir haben schnell reagieren müssen“, sagte Alpenvolley-Chef Hannes Kronthaler. „Wir hätten uns nicht nur auf ein großartiges Match vor den heimischen Fans gefreut, sondern auch über die Einnahmen.“

Mitteilung

dpa