Velburg
Ungebremst auf Vordermann aufgefahren

Fahrer schwer verletzt

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Velburg (DK) Ungebremst ist am Freitag gegen 20 Uhr der Fahrer eines Paketzustelldienstes auf der A3 bei Velburg in Fahrtrichtung Nürnberg auf einen vor ihm fahrenden US-Armee-Truck aufgefahren. Wie die Polizei mitteilt, durchbrachen daraufhin beide Fahrzeuge auf der Krondorftalbrücke die Mittelleitplanke und kollidierten auf der Gegenfahrbahn mit einem Sattelzug, bevor sie gegen die Leitplanke geschleudert wurden.

Nur die äußere Leitplanke bewahrte sie vor dem Absturz von der etwa 40 Meter hohen Brücke. Der Fahrer des Paketzustelldienstes wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr mittels Rettungsspreizer geborgen werden und wurde in mit schweren Verletzungen die Uniklinik Regensburg eingeliefert.

Die beiden US-Militärangehörigen wurden leicht verletzt. Sie kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg musste von 20.05 Uhr bis zur Bergung der Fahrzeuge nach Mitternacht komplett gesperrt werden, ebenso die linke Spur der Gegenfahrbahn.