Wohl von Auto erfasst
Tod von junger Frau auf Gehweg: So ist der Stand der Ermittlungen

17.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:54 Uhr

Polizei und Feuerwehr suchen das Unfallareal ab. Foto: Schmelzer/vifogra/dpa

Nach dem Tod einer jungen Frau auf einem Gehweg in Schiltberg (Landkreis Aichach-Friedberg) laufen die Ermittlungen weiter. Auch am Ostersonntag fehlte den Ermittlern aber noch immer eine heiße Spur, wie die Polizei mitteilte.

Sie gehen davon aus, dass die 23-Jährige aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen von einem Auto erfasst wurde und später an ihren Verletzungen starb. Passanten hatten die Schwerverletzte in der Nacht auf Samstag gefunden und einen Notarzt gerufen. Der konnte ihr aber nicht mehr helfen.



Es werde „in alle Richtungen“ ermittelt, hatte ein Sprecher der Aichacher Polizei am Samstag gesagt. Demnach war zunächst völlig offen, ob die Frau versehentlich angefahren wurde oder ob es sich um eine vorsätzliche Tat handeln könnte.

Bei der Fahndung kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Nach Polizeiangaben haben sich bereits erste Zeugen gemeldet. Ein Gutachter soll nun den Unfallhergang rekonstruieren. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aichach unter der Telefonnummer 08251/8989-0 in Verbindung zu setzen.

dpa/DK