Aktuelle Corona-Zahlen
RKI prüft noch einmal nach: Corona-Daten am Montag möglicherweise unvollständig

18.01.2021 | Stand 26.01.2021, 3:33 Uhr
Das Robert-Koch-Institut beurteilt die aktuelle Lage zum Coronavirus. −Foto: Hutzler, dpa

Den niedrigsten Wert seit Oktober hatte das Robert Koch Institut am Montagvormittag gemeldet: Nur 7141 Neuinfektionen mit dem Coronavirus sind auf der Internetseite gelistet. Nur sind diese Zahlen höchstwahrscheinlich viel zu niedrig.

Aus Bayern wurden rund 270 Fälle gemeldet, aus Rheinland-Pfalz sogar nur zwei. Auch die Zahlen aus Schleswig-Holstein waren auffällig niedrig. Auf Anfrage sagte eine Sprecherin des RKI, man werde nun noch einmal prüfen, was die Ursache für die niedrigen Zahlen ist. Die Bundesländer hätten jedoch nicht gemeldet, dass es generell Probleme bei der Erhebung oder Übermittlung der Zahlen gegeben hätte.