Treuchtlingen
Noch Kollision mit Lkw: 19-Jähriger erliegt Verletzungen

Auf die Gegenfahrbahn geraten

29.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:30 Uhr

Treuchtlingen (DK) Ein schwerer Autounfall hat sich am Freitagnachmittag zwischen Treuchtlingen und Osterdorf (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ereignet. Ein 19-jähriger Verkehrsteilnehmer, der in sein Auto eingeklemmt wurde, erlag in der Nacht auf Samstag in einem Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der Unfall passierte auf der Bundesstraße 2. Der 19-jährige VW-Polo-Fahrer war in Richtung Nürnberg unterwegs, als er aus unbekannten Gründen immer weiter auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein 61-jähriger Lastwagenfahrer kam ihm entgegen und die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Der 19-Jährige wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch durch die Feuerwehr mit Hilfe von technischem Gerät befreit werden. Er erlitt schwerste Kopfverletzungen wurde an der Unfallstelle im Rettungswagen behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlag er in der Nacht auf Samstag seinen Verletzungen. Der Fahrer des Lkw kam nach Medienberichten mit einem Schock davon.

Die Ersthelfer waren direkt zur Stelle: Die beiden fuhren hinter dem Polo und erlebten das Unglück mit. Sie leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.