Sulzbach-Rosenberg
Rentner flieht nach Shampoo-Diebstahl vor Ladendetektiv

04.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:12 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. −Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Eine filmreife Flucht vor einem Ladendetektiv hat ein über 80 Jahre alter Mann aus Bayern hingelegt - wegen eines gestohlenen Sieben-Euro-Shampoos. Nach Darstellung der Polizei vom Mittwoch versuchte der aufgeflogene Rentner zunächst, zu Fuß zu entkommen. Da er seinen Verfolger nicht abschütteln konnte, änderte er kurzerhand seinen Plan und lief zu seinem Wagen.

Hier angekommen versuchte der Detektiv, den Dieb vom Einsteigen abzuhalten: Vergebens hielt er gegen die Autotür, doch sein Widersacher schaffte es, sie zu öffnen. Also stellte sich der 51-Jährige vor den Geländewagen, um ihn am Losfahren zu hindern. Der skrupellose Rentner gab jedoch Gas und der Detektiv konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite retten.

Beide Männer wurden bei den Ereignissen in der Gemeinde Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) am Dienstagmittag leicht verletzt. Über sein Kennzeichen hat die Polizei den Rentner schließlich ausfindig gemacht.

dpa