Nürnberg
Völler zum Dauerregen-Duell: „Hätte es nicht angepfiffen“

04.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr
Nürnbergs Federico Palacios (l) kämpft mit Leverkusens Wendell (M) und Leon Bailey (r) um den Ball. −Foto: Nicolas Armer

Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler hat den Anpfiff des unter Dauerregen ausgetragenen Montagsspiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und Bayer kritisiert. „Ich habe schon zur Halbzeit unter Zeugen gesagt, ich hätte es nicht angepfiffen, obwohl wir 1:0 geführt haben. Da ist zu viel Zufall, das muss heutzutage nicht mehr sein“, sagte Völler nach dem 1:1 (1:0) der Leverkusener in Franken.

Der 58-Jährige hatte nach eigener Aussage auch den Kontakt mit Referee Bibiana Steinhaus gesucht. „Ich habe sie gefragt, ob sie überlegt hat zu Beginn des Spiels, überhaupt anzupfeifen. Sie fand es nicht ganz so schlimm, das muss man akzeptieren“, meinte Völler.

Bayer-Trainer Heiko Herrlich erkannte „teilweise irreguläre Bedingungen“ in Nürnberg. FCN-Coach Michael Köllner fand die Voraussetzungen auf dem durchnässten Rasen nicht ganz so schlimm. „Das Wichtigste ist, dass du es annimmst, dass du für dich einen guten Plan entwirfst“, meinte er.

Tabelle Bundesliga

Spielplan 1. FC Nürnberg

Kader 1. FC Nürnberg

Alle News 1. FC Nürnberg

Erklärung der Fans

Link zu einer Erklärung der Interessengemeinschaft "Unsere Kurve"

DFL-Erklärung vom Februar zu Montagsspielen

dpa