München
Alaba auf dem Rasen zurück: Mögliche Option für Ligastart

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
FC Bayern Münchens David Alaba in Aktion. −Foto: Erwin Scheriau/Archiv

Linksverteidiger David Alaba steigt nach seiner schweren Prellung des linken Kniegelenks in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining beim FC Bayern ein. Wie die Münchner nach dem 1:0 im DFB-Pokal beim niedersächsischen Regionalligisten SV

Drochtersen/Assel mitteilten, trainierte der 26-Jährige am Sonntag erstmals wieder auf dem Rasen. Alaba absolvierte mit einem Rehatrainer Ball- und Laufübungen.

„Ich fühle mich sehr gut, das Knie hat sich gut erholt“, sagte Alaba und könnte damit eine Option für den Bundesliga-Auftakt am Freitag (20.30 Uhr) gegen 1899 Hoffenheim sein. „Ich werde nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und Vollgas geben.“ Alaba hatte vor einer Woche in der Schlussphase des 5:0 der Münchner im Supercup gegen Eintracht Frankfurt einen Schlag abbekommen.

Kader FC Bayern

Spielplan FC Bayern

Bayern-Termine Sommervorbereitung

Alaba-Mitteilung

dpa