München
Präsident Hainer: Gehe davon aus, dass Flick Vertrag erfüllt

11.04.2021 | Stand 19.04.2021, 3:33 Uhr
Münchens Trainer Hansi Flick gibt Anweisungen. −Foto: Sven Hoppe/dpa

Präsident Herbert Hainer erwartet, dass Hansi Flick auch in den kommenden Spielzeiten Trainer des FC Bayern München ist. Auf die Frage, ob Flick seinen bis 2023 laufenden Vertrag erfüllen werde, sagte Hainer am Sonntag im TV-Talk „Sky90“: „Davon gehe ich fest aus“. Der frühere Adidas-Chef verwies auf seine Vergangenheit in der Wirtschaft. „Ich bin das gewohnt, dass Verträge auch erfüllt werden“, sagte der 66-Jährige, der als Präsident seit anderthalb Jahren Nachfolger von Uli Hoeneß ist. Flick ist ein Top-Kandidat für den im Sommer neu zu besetzenden Posten des scheidenden Bundestrainers Joachim Löw.

Angesprochen auf das schwierige Verhältnis zwischen Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic sprach der Aufsichtsratsvorsitzende Hainer von einem „vermeintlichen Konflikt“. „Das sind zwei meinungsstarke Typen, das finde ich auch ganz okay“, sagte Hainer. „Die müssen auch kein Liebespaar sein, wichtig ist, dass sie professionell zusammenarbeiten und für den erfolg des FC Bayern München.“ Das würden beide machen. Intern sei das Verhältnis im Verein intakt.

© dpa-infocom, dpa:210411-99-160399/2

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Bundesliga-Tabelle

Pressemappe zum Spiel PSG-Bayern

Infos zum Paris-Spiel

Ansetzungen Champions League

Statistiken Champions League

Statistikhandbuch

Infos zum Bundesliga-Spiel

Union-Kader

dpa