Ingolstadt
ERC Ingolstadt verpflichtet Eishockey-Verteidiger Ellis

30.11.2020 | Stand 08.12.2020, 3:33 Uhr
Morgan Ellis. −Foto: Uwe Anspach/dpa/Archiv

Der ERC Ingolstadt hat zweieinhalb Wochen vor Beginn der neuen Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Die Oberbayern holten den Kanadier Morgan Ellis von Dinamo Riga aus der osteuropäischen Eliteliga KHL zurück nach Deutschland. In der DEL war der 28-Jährige in der Saison 2018/19 bereits für die Kölner Haie aufgelaufen. „Das lange Warten, um diese Position zu besetzen, hat sich absolut ausgezahlt“, sagte Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell zufrieden über Ellis, der lange ihn der zweitklassigen nordamerikanischen AHL aktiv war und auch dreimal für die Montreal Canadiens in der NHL spielte.

Der Abwehrspieler ist der 23. Akteur im Kader des ERC. Ob er im ersten Testspiel am Freitag gegen die Straubing Tigers bereits zum Einsatz kommt, war zunächst noch unklar.

Mitteilung ERC

Spielplan und Tabelle DEL

Spiele ERC Ingolstadt

Kader ERC Ingolstadt

Weitere News ERC Ingolstadt

dpa