München
Primark eröffnet erste Filiale Bayerns in München

Filiale des Textildiscounter in Neuperlach

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Einen Primark gibt es ab Donnerstag in München - es ist die erste Filale des Textildiscounters in Bayern. −Foto: AFP

München (DK) Es ist eine Nachricht, auf die wahrscheinlich zahlreiche Fans des Unternehmens in Bayern schon lange gewartet haben: Primark eröffnet am Donnerstag eine Filiale in München. Ein genaues Datum, wann ein Ableger des Textildiscounters dagegen nach Ingolstadt kommt, steht noch nicht fest.

Am morgigen Donnerstag eröffnet das Einkaufszentrum Pep im Münchner Stadtteil Neuperlach nach Umbau und Erweiterung wieder seine Türen. Mit dabei sein wird dann auch das Unternehmen Primark, das dort eine Filiale eröffnet.

Wann Primark in Ingolstadt öffnen soll, steht derweil noch nicht fest. "Wir planen die Eröffnung unseres Stores in Ingolstadt in der zweiten Jahreshälfte 2018", sagte ein Unternehmenssprecher im April dem DONAUKURIER. Im Interview mit der  Abendzeitung  sagte Primark Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann gestern, dass in Ingolstadt "wie es aussieht, in jedem Fall vor Weihnachten", ein Geschäft eröffnet werden soll. Bereits im Februar 2015 berichtete der DONAUKURIER, dass Primark ursprünglich 2017 in der Ingolstädter Ludwigsstraße eine Filiale öffnen möchte.