Altfraunhofen
Mann schießt im Kreis Landshut auf Ex-Freundin

Tatverdächtiger tot

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr

Altfraunhofen (DK) Ein Mann hat in Altfraunhofen im Landkreis Landshut am Donnerstagvormittag auf einen weiteren Mann und dessen Freundin geschossen. Der Tatverdächtige wurde anschließend tot aufgefunden. Das berichtet die Polizei am Donnerstag.

Laut Polizeiangaben wurde die Einsatzzentrale der Polizei Niederbayern gegen 9.30 Uhr verständigt, da ein Mann auf einen anderen und dessen Freundin geschossen hat. Beide Personen wurden nicht verletzt. Die Schüsse sollen laut Informationen der Passauer Neuen Presse (PNP) in einem Gebäude abgegeben worden sein. Bei dem Schützen handelt es sich wohl um den Ex-Freund der Frau. Eine Beziehungstat sei naheliegend, so ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP.

Nach der Schussabgabe flüchtete der Mann mit einem Auto. Der Polizei gelang es - unter Leitung der Dienststelle Vilsbiburg - das gesuchte Auto in einem Waldstück in der Nähe von Altfraunhofen festzustellen. Neben dem Auto fanden Beamte den Tatverdächtigen tot vor. In unmittelbarer Nähe fanden die Polizisten zudem eine Schusswaffe.

Tatort und Fundort des Tatverdächtigen wurden abgesperrt. Die Kripo Landshut hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen aufgenommen.