Nürnberg
Bissiger Schwarzfahrer

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Nürnberg (HK) Mittels Beißen hat ein 29-Jähriger am Freitag in der Nürnberger U-Bahn versucht, sich der Fahrscheinkontrolle entziehen.

Dabei verletzte er zwei VAG-Mitarbeiter. Gegen 14 Uhr sollte der junge Mann am Friedrich-Ebert-Platz von vier VAG-Mitarbeitern kontrolliert werden. Da er keinen gültigen Fahrschein besaß, versuchte er sofort zu flüchten. Auf der Rolltreppe im U-Bahnhof kam es dann zu einem Gerangel, bei dem zwei der Kontrolleure die Treppe hinunterstürzten und sich leicht verletzten. Am Bahnsteig biss der 29-Jährige schließlich einem 27-jährigen VAG-Mitarbeiter in den Unterarm. Die Verletzten wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Der renitente Fahrgast wurde von einer Streife noch vor Ort festgenommen.