Nürnberg
Benny allein im Zug

Mischlingshund steigt in S-Bahn und fährt Besitzerin davon

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

−Foto: Bundespolizei

Nürnberg (DK) Am Donnerstagabend, 17. Mai, hat Hund Benny seine Besitzerin kurzerhand zurückgelassen und hat sich selbständig mit der Bahn von Erlangen auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Die Besitzerin war völlig verzweifelt, doch es gab ein Happy End.

Am Donnerstagabend entfloh der weißbraune Mischlingshund Benny seiner Besitzerin und stieg in Erlangen-Bruck in die S-Bahn nach Nürnberg ein. Dieses sonderliche Szenario beobachteten zwei Männer, die Benny daraufhin in die Obhut der Bundespolizei Nürnberg übergaben.

Zwischenzeitlich erstattete die besorgte Besitzerin bei der Polizei in Erlangen eine "Vermisstenanzeige" für ihren Vierbeiner. Die Beamten waren schon informiert und konnten die Frau schnell beruhigen. Kurz darauf wurde Benny wieder mit seiner glücklichen Besitzerin auf der Polizeistation Nürnberg vereint.