Regensburg
Zwei Tote nach Wohnungsbrand in Regensburg

18.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:02 Uhr

Regensburg (PNP) Bei einem Wohnungsbrand am Mittwochnachmittag in der Regensburger Schottenstraße sind zwei Personen gestorben. Dietmar Winterberg, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, berichtete der PNP auf Nachfrage, dass es sich bei den beiden Toten um eine 37-jährige Frau, die in der Wohnung gemeldet war, und einen 41 Jahre alten Mann handelt.

Sie seien leblos in der Wohnung aufgefunden worden. Die Frau sei bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits tot gewesen. Bei dem Mann seien zwar noch Reanimationsmaßnahmen eingeleitet worden, diese blieben jedoch ohne Erfolg. Laut Winterberg wurde die Feuerwehr um kurz vor 14.30 Uhr wegen Brandgeruch alarmiert. Vor Ort habe sie eine völlig verqualmte Wohnung vorgefunden.

Die Kriminalpolizei ermittle nun die Brandursache sowie die genauen Todesumstände der beiden Personen. "Ob der Brand im Zusammenhang mit dem Tod der beiden Personen steht ist derzeit noch unklar", teilte die Polizei mit. Winterberg sagte gegenüber der PNP: "Wir ermitteln in alle Richtungen" Am Donnerstag soll entschieden werden, ob eine Obduktion angeordnet wird.