München
Rammstein-Sänger: Anzeige wegen Körperverletzung

Medien berichten von Auseinandersetzung im Bayerischen Hof

12.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr
Till Lindemann und seine Band Rammstein melden sich zu Wort. −Foto: Axel Heimken

München (DK) Der Rammstein-Sänger Till Lindemann soll bei seinem Konzert in München mit einem anderen Mann aneinandergeraten sein. Wie unter anderem die Süddeutsche Zeitung berichtet, habe der Rammstein-Sänger auf eine Beleidigung reagiert und zugeschlagen.

 

Laut der SZ soll das spätere Opfer - wohl ein 54 Jahre alter Mann aus Hamburg - den Musiker zuvor beleidigt haben. Als die Polizei eintraf, bestand das Opfer laut der SZ auf eine Anzeige. Die Münchner Polizei will sich zu dem Vorfall laut dem Blatt nicht äußern. Im entsprechenden Pressebericht ist zu dem Vorfall nichts vermerkt. 

Angeblich Begleitung beleidigt

Die Bild wiederum will erfahren haben, dass dem Angriff eine Beleidigung der Begleitung Lindemanns vorausging. „Er meinte zu mir auf Englisch: ,Ich würde das Doppelte für dich bezahlen‘", erzählte die Begleiterin dem Blatt. Lindemann habe den Mann zur Rede zu stellen wollen. Er habe gefragt, ob er seine Begleiterin eine Prostituierte genannt habe. Er verlange eine Entschuldigung. Der 54-Jährige habe die Fäuste geballt - und Lindemanns Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Der Man soll aus der Nase geblutet haben. Die Bild schreibt gar von einem Kieferbruch.