Brunnen
Vereinen geholfen

Solarunternehmen verteilt Spenden

22.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:18 Uhr
Geld von einem Solarunternehmen: Stefan Klink (Anumar; v.l.), Roland Groß (Feuerwehr Hohenried), Erwin Kreil (DJK Brunnen), Matthias Fottner (Feuerwehr Brunnen) und Alexander Fuß (ebenfalls Anumar) bei einer Spendenübergabe. −Foto: Anumar

Brunnen - Die Gemeinde Brunnen gilt als eine Vorzeigekommune der Energiewende, so das Solarunternehmen Anumar in einer Pressemitteilung.

Inzwischen habe Brunnen bereits mehrere Solarkraftwerke am Netz, die zu einem großen Teil von dem Unternehmen projektiert, gebaut und betrieben werden.

Jetzt überreichten Stefan Klink, Key Account Manager, und Alexander Fuß, Projektmanager des Energieunternehmens, Spenden in Höhe von insgesamt 5500 Euro an die DJK Brunnen, die Freiwilligen Feuerwehren in Brunnen sowie in Hohenried sowie an den örtlichen Kindergarten. "Die Errichtung von Photovoltaikanlagen ist zwar wichtig für die Energiewende, aber keine Selbstverständlichkeit. Daher bedanken wir uns mit der Unterstützung für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort", erläuterte Alexander Fuß laut Pressemitteilung die Anumar-Spendenaktion. Roland Groß von der Feuerwehr Hohenried freute sich über den Zuschuss, der für Anschaffungen im Feuerwehrgerätehaus verwendet wird.

Die Unterstützung lokaler Vereine zur Stärkung des Gemeinwesens sei für Anumar ein wesentlicher Baustein bei der Entwicklung von neuen Solarkraftwerken. "Uns ist wichtig, dass die Realisierung unserer Solarpark-Projekte eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten darstellt", so Stefan Klink.

SZ