Hörzhausen
Unfall unter Alkohol

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Hörzhausen (oh) Bei einem Unfall am Dienstag gegen 20 Uhr wurden zwei Autos stark beschädigt.

Ein 32-Jähriger fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Audi die Peutenhausener Straße in Hörzhausen in Richtung Peutenhausen. Kurz hinter dem Bahnübergang kam ihm eine 31-Jährige mit ihrem Mercedes entgegen. Die Pkw kollidierten mit ihren linken Fahrzeugseiten und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand jeweils ein Schaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Audifahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand, was ein Test mit einem Wert von über einem Promille bestätigte. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt.