Langenmosen
Summer Beats und Grillfest

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Langenmosen (ed) In der Gemeinde Langenmosen gibt es im Juni einiges zu feiern.

Die CSU veranstaltet zusammen mit der JU ein Grillfest und die Landjugend richtet das "Summer Beats Open Air" aus.

Für Samstag, 2. Juni ist das Grillfest am Grillplatz beim Jugendtreff hinter dem Sportheim geplant. Die Mitglieder des Jugendtreffs haben dazu bereits ihr Einverständnis gegeben. Die Sportheimpächter sind damit einverstanden, dass die Besucher die Toiletten im Sportheim benutzen dürfen. Los geht die Feier um 17 Uhr und soll gegen 22 Uhr beendet sein. Der Gemeinderat genehmigte das Grillfest einstimmig.

Eine Woche später, am Samstag, 9. Juni, verwandelt sich das Gewerbegebiet Langenmosen in ein einzigartiges Open-Air-Gelände. Die "Summer Beats" sind angesagt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr können sich die Gäste auf eine noch größere Party mit vielen Neuerungen und Überraschungen freuen. Damit alles seine Richtigkeit hat, beantragte die Landjugend Langenmosen bereits Anfang Mai die Genehmigung. Dazu fand in der Verwaltungsgemeinschaft Schrobenhausen ein Gespräch zwischen der Landjugend und dem Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen statt. Die Veranstaltung kann nun - unter Einhaltung eines Auflagenkatalogs des Landkreises - über die Bühne gehen. Bürgermeisterin Mathilde Ahle sah es positiv: "Letztes Jahr hat alles gut geklappt und es gab keinen Ärger. "