Aresing
Polizei fahndete nach Vermummten

Junge Frau erfand einen Überfall

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Aresing (mpy) Sogar ein Hubschrauber war am Nikolausabend in Aresing im Einsatz, auf der Suche nach einem vermummten Einbrecher, der angeblich eine junge Frau mit dem Messer bedroht hatte. Denn mit dieser Meldung hatte sich eine Aresingerin gegen 23 Uhr an die Polizei gewandt. Sogar mit einem Messer sei sie bedroht worden.

Die Polizei rückte sofort Richtung Aresing aus, um den Einbrecher noch zu erwischen. Viele Bürger haben den kreisenden Helikopter über der Gemeinde wahrgenommen. Nach einer Weile stellten die Beamten die Ermittlungen aber wieder ein. Denn: Die junge Frau gestand, dass sie sich die Geschichte nur ausgedacht hatte, sie war wohl etwas einsam, und getrunken hatte sie, wie bei der Polizei zu erfahren war, auch etwas.

Die erfundene Story kann ganz schön teuer werden, denn die Polizei eröffnet wohl nun ein Verfahren wegen Vortäuschen einer Straftat. Nicht zur Nachahmung empfohlen.