Schrobenhausen
Noch Plätze für junge Künstler

Kleine Sommerakademie verlängert Frist für Anmeldung

15.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:30 Uhr
  −Foto: Lea Heib

Schrobenhausen (SZ) Weil es in den Kursen der Kleinen Sommerakademie für kleine Künstler noch Plätze gibt, wurde die Anmeldefrist noch einmal verlängert: bis 24. Juli ist nun noch Zeit, um Kinder in die Kurse einzubuchen.

 


Die Kleine Sommerakademie öffnet in den Sommerferien bereits zum vierten Mal ihre Türen. In den Räumen der Volkshochschule Schrobenhausen (Lenbachstraße 22) findet die kreative Kunstwoche für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren statt.

Vom 12. bis zum 16. August können sich die Mädchen und Jungen künstlerisch voll und ganz austoben. Die beiden Organisatorinnen vom Kunstverein Schrobenhausen, Angelika Schweiger (Foto) und Ulrike Halfmann, haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Es werden mit verschiedenen Dozenten mehrere Techniken vermittelt, in großen und kleinen Formaten auf unterschiedlichen Untergründen. In der kleinen Sommerakademie stehen Kreativität, die freie Entwicklung und Förderung im Vordergrund. Außerdem werden die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag betreut. Abschluss der Woche wird wieder eine kleine Ausstellung sein, in der die Werke der Woche präsentiert werden.

Die Sommerakademie ist für interessierte Mädchen und Jungen, die Freude am Kreativsein haben, gedacht. Vorkenntnisse sind nicht nötig, die Anleitungen werden so gestaltet, dass jeder Teilnehmer kleine und große Kunstwerke mit nach Hause nehmen kann.

Die Kunstwoche dauert täglich von 9 bis 16 Uhr. Die Kinder werden in der einstündigen Mittagspause betreut. Die Kosten für einen Teilnehmer inklusive aller Materialien und Getränke belaufen sich auf 101 Euro, Geschwisterkinder zahlen 81 Euro. Mitbringen müssen die Kinder Malkleidung und Mittagessen. Anmeldungen sind möglich unter www. ferienpass. kjr-neusob. de/index. php.