Hohenwart
Neue Wegweiser in den Gewerbestandorten

Marktgemeinde installiert einheitliches Leit- und Orientierungssystem

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Mit den neuen Schildern sind (v. l.) Josef Galli, Manfred Russer und Thomas Reis zufrieden. −Foto: Oberpriller

Hohenwart (oh) Die vier Hohenwarter Gewerbestandorte boomen und sind komplett belegt.

Dadurch sei es erforderlich gewesen, ein einheitliches Leit- und Orientierungssystem zu entwickeln, das den ansässigen Gewerbetreibenden eine optimale Orientierungshilfe für ihre Besucher, Zulieferer und Geschäftspartner bietet. Das hat die Marktgemeinde mitgeteilt.

Der Standort und die Größe der Schilder sind so gewählt, dass sich sowohl Kraftfahrer als auch Fußgänger und Radfahrer leicht zurechtfinden. Zusätzlich wurden die Schilder im Design an die Gestaltungsrichtlinien der Marktgemeinde und der Paartaler Gewerbevereinigung angepasst - damit sollen sie einen starken Wiedererkennungswert erhalten, heißt es. Hohenwarts Bürgermeister Manfred Russer, der Vorsitzende  der Paartaler Gewerbevereinigung, Thomas Reis, sowie dessen Stellvertreter Josef Galli haben sich die Schilder nun angeschaut und für gut befunden.