Schrobenhausen
Neue Schule: 130 Prüflinge erfolgreich

24.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:53 Uhr
Juliano Zylawyj (mit Urkunde) hat jetzt den fünften Dan abgelegt. Links neben ihm Großmeister Mario Braun. Insgesamt 130 Schüler legten in Schrobenhausen Prüfungen ab. −Foto: privat

Schrobenhausen (SZ) Noch immer begeistert und beeindruckt sind die zahlreichen Teilnehmer und Gäste von der Eröffnung einer neuen Tae-Kwon-Do-Schule in Schrobenhausen.

Insgesamt 130 Schüler hatten bei dieser Gelegenheit Prüfungen abgelegt und bestanden. Der Leiter der Schule in der Augsburger Straße, Juliano Zylawyj, legte selbst den fünften Dan ab und ist jetzt Großmeister. Vor 30 Jahren war Zylawyi zum Tae Kwon Do gekommen. Im Jahr 2006 hat er begonnen, eine eigene Tae-Kwon-Do-Schule in Gersthofen aufzubauen, gemäß der Lehrmethode und Philosophie von Großmeister Kwon Jae Hwa. Als nächste Stufe wurde Hyeonsil-Tae-Kwon-Do gelehrt, das auch in Schrobenhausen angewendet wird.