Schrobenhausen
Mit roter Nase und viel Herz

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Der Verein Herznasen Neuburg wurde von Sepp Egerer und seiner Frau Kerstin (l.) Anfang Mai gegründet und besuchte die Patienten der Akutgeriatrie des Schrobenhausener Kreiskrankenhauses. Bürgermeister Karlheinz Stephan ließ sich den Zirkus nicht entgehen. −Foto: Foto: Blum

Schrobenhausen (tib) "Ist denn schon wieder Fasching?

", haben sich gestern die Patienten auf der Station der Akutgeriatrie im Schrobenhausener Kreiskrankenhaus gefragt. Der Anfang Mai neu gegründete Verein der Herznasen Neuburg, der mittlerweile knapp 15 aktive Clowns zählt, besuchte die Senioren, um ihnen im Namen der Bundesrepublik Deutschland die rote Nase zu verleihen, die für eine besonders gute und schnelle Genesung sorgen soll. Mit Akkordeon, einer ganzen Schar Clowns und richtig viel guter Laune im Gepäck verteilten die Herznasen um das Ehepaar Sepp und Kerstin Egerer rote Nasen an die Patienten und bastelte n kleine Figuren aus bunten Luftballons und zauberten damit Lächeln auf die Gesichter der Patienten. Auch Bürgermeister Karlheinz Stephan schaute vorbei. Es war der Besuch der Truppe im Schrobenhausener Krankenhaus, aber bestimmt nicht der letzte. Denn die Clowns mit den roten Nasen haben sich vorgenommen, Senioren und Menschen mit Behinderung im ganzen Landkreis zu unterhalten.