Weilach
Langer Abend für Schützen

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr

Weilach (b) Mit zwei Änderungen an ihrer Vereinssatzung beschäftigen sich die Weilacher Edelweiß-Schützen bei ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung, die am Samstag, 17. November, um 20 Uhr im Gasthaus Schaipp in Weilach beginnt.

Die Verantwortlichen des Vereins hoffen deshalb auf besonders rege Teilnahme der Mitglieder, zumal ja auch noch Neuwahlen auf der Tagesordnung stehen und am selben Abend das Königsschießen stattfindet. Bevor die Schützen an die Stände treten, wird allerdings erst einmal das Essen serviert. Im Laufe des Abends gibt es auch zahlreiche Berichte zu hören - der Schützenmeister, der Schriftführer, der Jugendleiter, die Sportleiter für Luftgewehr und Luftpistole, die Damenleiterin, der Böllerschützenreferent und der Schatzmeister werden kleine Vorträge vorbereitet haben. Auch Ehrungen sind diesmal vorgesehen, zudem wird ein Vertreter des Sportschützengaus Schrobenhausen erwartet, der ein Grußwort spricht. Eine Messe für die verstorbenen Mitglieder des Schützenvereins findet dann am Sonntag, 18. November, um 10 Uhr in Weilach statt.