Berg im Gau
Auf die Wahlen vorbereitet

Berg im Gauer Gemeinderat hat Stimmbezirke eingeteilt

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Berg im Gau (ed) Am 14. Oktober finden in Bayern Landtags- und Bezirkstagswahlen statt. Deshalb hatte sich der Gemeinderat Berg im Gau in seiner Sitzung am Dienstagabend mit der Festlegung der Stimmbezirke und der Bildung der Wahl- und Briefwahlvorstände beschäftigt.

Der für die Gemeinde Berg im Gau im Stimmkreis 125 Neuburg-Schrobenhausen zuständige Stimmkreisleiter ist Regierungsrat Klaus Ferstl. Für die Stimmbezirke in der Gemeinde entschieden sich die Räte einstimmig für folgende Einteilung: Zu Stimmbezirk 1 gehören  Berg im Gau, Dirschhofen und  Eppertshofen, zu Stimmbezirk 2 Alteneich, Dettenhofen, Lampertshofen und Oberarnbach. Dazu gibt es einen Briefwahlbezirk für den gesamten Gemeindebereich. Alle Stimmbezirke werden in der Schule  untergebracht.
 
Die Wahlvorstände und Briefwahlvorstände  bestehen jeweils aus einem Wahlvorsteher, seinem Stellvertreter, einem Schriftführer, dessen Stellvertreter und mehreren Beisitzern.  Für den Stimmbezirk Berg im Gau eins sind nach einstimmigem Gemeinderatsbeschluss Helmut  Roßkopf, Helmut Seel jun., Reinhold Bichle, Angelika Hecht, Robert Egle, Wolfgang Knöferl, Anja Mayr  und Verena Egle zuständig, für den Stimmbezirk 2 Martin Mayr, Andreas Schoderer, Georg Märkl, Petra Koppold, Josef Jüngling, Christian Knauer, Christian Mayr und Helmut Weber, für die Briefwahl Peter Finkenzeller, Franz Schoderer, Manfred Steinberger, Cornelia Roßkopf, Anja  Roßkopf, Andreas  Schreier, Verena  Bielmeier, Simone Schreier  und Andreas Koppold.