Kühbach
Blechbetrieb in Kühbach

22.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Kühbach (jmo) Mit Blechbetrieb kommt ein Ensemble aus jungen, dynamischen und äußerst erfolgreichen Musikern ins Wittelsbacher Land. Die fünf Blechbläser haben sich vor vielen Jahren bei ihrem Studium an der Hochschule für Musik in München kennengelernt und musizieren seither zusammen.

Obwohl sie mittlerweile deutschlandweit in renommierten Orchestern und Ensembles spielen - Marlene Pschorr beispielsweise als Hornistin an der Deutschen Oper Berlin und der Obergriesbacher Trompeter Florian Rast bei den Dortmunder Philharmonikern - kommen sie immer wieder gerne zusammen, um gemeinsam ihren ganz besonderen Stil zu pflegen.

Dieses Ensemble geht schon mal an die Grenzen der Klassik, bis hinein in den Jazz oder die U-Musik und das oft mit eigenen Arrangements und Adaptionen. Aber auch Musik aus Barock und Renaissance ist ihnen vertraut. Und wo würde diese besser hinpassen, als in einen Kirchenraum? Darum findet dieses Konzert auch in einer der schönsten Kirchen im Wittelsbacher Land statt, in der Pfarrkirche St. Magnus in Kühbach. Florian Rast und Aljoscha Zierow an den Trompeten, Jakob Rumpf an der Posaune, Marlene Pschorr am Horn und Jutta Keeß an der Tuba werden die Konzertbesucher mitreißen mit ihrer Musik. Das Konzert Blechbetrieb findet am Samstag, 8. Oktober, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Magnus in Kühbach statt. Die Kirche wird selbstverständlich beheizt. In der Pause gibt es Getränke. Karten können unter der Telefonnummer (08258) 99 74 44 oder im Internet unter www.arzberger-classics.de" class="more" rel="nofollow"%> reserviert werden.