Hohenried
Kindergarten: Anmeldung

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr

Hohenried (oh) Am Mittwoch, 20. Februar, und am Donnerstag, 21. Februar, findet im Kindergarten Hohenried in der Zeit von 14 bis 17 Uhr die Anmeldung für das nächste Kindergartenjahr statt.

Die Aufnahme in den Kindergarten erfolgt ausschließlich im September und Januar. Es ist wichtig, sein Kind jetzt schon anzumelden, auch wenn es erst im Januar den Kindergarten besuchen soll. Kinder, die am 1. Oktober noch keine drei Jahre alt sind, können noch nicht für den Kindergarten angemeldet werden. Sie besuchen noch das ganze Jahr die Krippe. Um Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, wird um eine Anmeldung unter Telefon (08454) 97059 gebeten. Mitzubringen sind drei Euro Aufnahmegebühr, das Kind, das gelbe Unteruchungsheft, der Impfpass, das ausgefüllte Anmeldeformular, die unterschriebene Datenschutzvereinbarung, ein frankierter und adressierter Briefumschlag (Empfänger: eigene Anschrift). Das Anmeldeformular gibt es auf der Webseite www. vgem-sob. de unter Brunnen-Bildung und Soziales-Kindergarten-Kindergarten Hohenried.