Brunnen
KSV gewinnt Gemeindeturnier

Spannendes Stockschießen in Brunnen

09.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:54 Uhr
Die Sieger: Uwe Dittenhauser, Holger Reisner, Anton Schmidmeir und Thomas Mayr mit Vizestockabteilungsleiter Anton Schmidl. −Foto: Foto: Radatz

Brunnen (rtz) Der Krieger- und Soldatenverein Brunnen (KSV) mit Anton Schmidmeir, Uwe Dittenhauser, Thomas Mayr, Holger Reisner und Robert Schausberger gewann das Gemeindestockturnier in Brunnen.

In zwei Gruppen mussten sich die Finalisten qualifizieren. In der Vormittagsgruppe belegte die Feuewehr Brunnen Platz eins; bei drei punktgleichen Mannschaften setzten sich die Sportschützen mit der besseren Stocknote durch und erreichten Platz zwei. Bei der Nachmittagsgruppe blieb die Feuerwehr Hohenried ungeschlagen und Platz zwei belegte der KSV Brunnen mit nur einer Niederlage. In der Finalrunde gewannen die beiden Favoriten Feuerwehr Hohenrie und KSV Brunnen ihre Auftakbegegnungen.

Beim Spiel der beiden Feuerwehren gegeneinander gab es eine gerechte Punkteteilung, während der KSV Brunnen weiter erfolgreich blieb. In den letzten Matches schlugen die Sportschützen die Feuerwehr Brunnen und erreichten dadurch Platz drei. Zu einem echten Endspiel wurde die Paarung Feuerwehr Hohenried gegen KSV Brunnen. Die Partie war bis zur letzten Kehre ausgeglichen und die Hohenrieder lagen vor der letzten Kehre mit 9:6 in Führung. Die Hohenrieder zeigten nun plötzlich Nerven und die Brunnener nützten das eiskalt aus und gewannen das Spiel mit 13:9, was zugleich den Turniersieg bedeutete.

Das Endklassement: 1. KSV Brunnen, 2. Feuerwehr Hohenried, 3. Sportschützen Brunnen, 4. Feuerwehr Brunnen, 5. Dorfgemeinschaft Niederarnbach/Kaltenherberg, 6. Stockschützen, 7. TC Brunnen, 8. KSV Hohenried, 9. DJK Vorstand, 10. Burschen Brunnen, 11. KSV Niederarnbach/Kaltenherberg, 12. Gemeinderat, 13. Madlverein Brunnen.