Hohenwart
Jetzt steht das Wanderpokalschießen an

Bei der Jahresversammlung des Schützenvereins "In der Blüte" wurden verdiente Mitglieder geehrt

07.12.2018 | Stand 23.09.2023, 5:20 Uhr
Erwin Christl
Verdiente Mitglieder: Gauschützenmeister Hans Kneißl und Schützenmeisterin Hermine Bruckböck (v.l.) mit den Geehrten Richard Kneilling, Christian Neukäufer, Markus Hadler, Gerhard Buchberger, Ludwig Schrödl, Stefan Reiter und Franz Riedl. Nicht im Bild: Irmgard Kaindl und Johann Mühlhäuser. −Foto: Christl

Hohenwart (SZ) Ein großer Jahresrückblick stand beim Schützenverein "In der Blüte" Seibersdorf/Göbelsbach auf dem Programm.

Auch mit dem Sport- sowie dem Kassenbericht beschäftigten sich die Mitglieder bei ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung.

Schützenmeisterin Hermine Bruckböck blickte bei der Versammlung auf die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zurück. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war schließlich die Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder des Schützenvereins.

Für besondere Treue zum Verein erhielt Markus Hadler eine Ehrennadel vom Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) sowie eine Urkunde von Gauschützenmeister Hans Kneißl überreicht. Des Weiteren wurden Richard Kneilling, Christian Neukäufer, Ludwig Schrödl und Stefan Reiter mit dem Protektorat-Abzeichen ausgezeichnet. Außerdem bekamen Gerhard Buchberger und Franz Riedl die Silberne Gaunadel verliehen.

Am Freitag, 14. Dezember, findet das Wanderpokalschießen, gestiftet von Vereinswirt Ludwig Schrödl, statt. Über zahlreiche Beteiligung würde man sich freuen, heißt es vonseiten des Vorstandsteams.

Erwin Christl