Schrobenhausen
In Erinnerungen schwelgen

Die Rentner der Bauer-Gruppe trafen sich bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber

30.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr
Eine Führung durch die heutigen Werkshallen der Firma Bauer in Schrobenhausen bekamen die Rentner des Spezialtiefbau-Konzerns. −Foto: Anna Geistbeck

Schrobenhausen (oh) Rund 130 ehemalige Mitarbeiter der Bauer-Gruppe waren auch in diesem Jahr der alljährlichen Einladung ihres früheren Arbeitgebers gefolgt und ließen sich am vergangenen Donnerstag im Konferenzgebäude über das aktuelle Betriebsgeschehen informieren.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitarbeiter folgte ein Bericht des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Bauer über die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmensgruppe. Auch der neue Vorstandsvorsitzende Michael Stomberg ließ es sich nicht nehmen, die ehemaligen Mitarbeiter zu begrüßen und sich persönlich vorzustellen.

Neben einem Rundgang im nahegelegenen Werk Schrobenhausen standen kurzweilige Vorträge aus den Segmenten Bau, Maschinen und Resources auf dem Programm. Beim abschließenden Abendessen unterhielten sich die Pensionäre noch lange über die alten Zeiten und viele gemeinsame Erlebnisse.