Sonntag, 24. Juni 2018
Lade Login-Box.

Erster Kurs in Hohenried kam gut an

Trittsicher im Alltag

Hohenried
erstellt am 12.03.2018 um 18:00 Uhr
aktualisiert am 15.03.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Hohenried (oh) Zum ersten Trittsicher-Kurs in Hohenried versammelten sich die Teilnehmerinnen acht Wochen lang jeweils eine Stunde wöchentlich im neuen Feuerwehrhaus. Kursleiterin Sabine Schmidmeir übte mit den Damen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen.
Textgröße
Drucken

Durch gezieltes Trainieren von Kraft- und Balanceübungen wird mehr Bewegungssicherheit erreicht, um Stürze zu verhindern.

Bei der letzten Veranstaltung schaute auch Christian Satzl von der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft vorbei, die den Kurs angeboten hatte. Er sprach zum Thema Unfallverhütung in Haus und Hof und hatte eine entsprechende Fotopräsentation dabei. Sabine Schmidmeir wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet als Dank für ihren Einsatz.

Von der DK-Redaktion
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!