Hohenried
Trittsicher im Alltag

Erster Kurs in Hohenried kam gut an

12.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Hohenried (oh) Zum ersten Trittsicher-Kurs in Hohenried versammelten sich die Teilnehmerinnen acht Wochen lang jeweils eine Stunde wöchentlich im neuen Feuerwehrhaus. Kursleiterin Sabine Schmidmeir übte mit den Damen Gleichgewichts- und Koordinationsübungen.

Durch gezieltes Trainieren von Kraft- und Balanceübungen wird mehr Bewegungssicherheit erreicht, um Stürze zu verhindern.

Bei der letzten Veranstaltung schaute auch Christian Satzl von der Landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaft vorbei, die den Kurs angeboten hatte. Er sprach zum Thema Unfallverhütung in Haus und Hof und hatte eine entsprechende Fotopräsentation dabei. Sabine Schmidmeir wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet als Dank für ihren Einsatz.