Dienstag, 22. Mai 2018
Lade Login-Box.

Sänger in Gerolsbach gesucht

Gerolsbach
erstellt am 14.03.2018 um 17:59 Uhr
aktualisiert am 17.03.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Gerolsbach (bsx) Singen, die Seele baumeln lassen und sich an der Gemeinschaft freuen - man einer ahnt vielleicht gar nicht, wie viel Spaß es machen kann, Mitglied in einem Gesangverein zu sein.
Textgröße
Drucken

Der Gerolsbacher Männergesangsverein Rauhe Gurgel lädt deshalb alle interessierten Männer ein, an einem beliebigen Freitag um 20 Uhr im Gasthaus Breitner vorbeizuschauen und sich einmal im Singen auszuprobieren. "Nicht singen zu können, ist kein Argument, man kann alles lernen - so wie das Radfahren auch. Man kann natürlich auch beim Singen mal hinfallen, aber man tut sich nicht weh dabei", sagt MGV-Vorsitzender Josef Ostermeier. Bekommt sein Verein nicht auch dann und wann neue Mitglieder, bekomme der Vereinsname immer mehr Bedeutung. "Weil wir mit immer weniger Sängern immer mehr und lauter singen müssen und deshalb unsere Gurgel wirklich manchmal schon ganz schön rau wird", so Ostermeier. Einst hatten die Rauhen Gurgeln noch 50 aktive Sänger, nun sei nur mehr ein Bruchteil davon dabei. "Darum brauchen wir eure Unterstützung", appelliert Ostermeier an die Bürger.

Von Alexandra Burgstaller
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!