Schrobenhausen
Für die Nepalhilfe

Spendenübergabe bei Kolping

21.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Schrobenhausen (kx) Vor kurzem konnte der Männerabend der Kolpingfamilie die Nepalhilfe Beilngries zu einem Vortrag im Kolpinghaus begrüßen.

Michael Rebele, Gründungsmitglied vor 26 Jahren und aktuell Schriftführer des Vereins, vermittelte in seiner Präsentation einen eindrucksvollen Eindruck vom Land im Schatten des Himalaya, seinen Einwohnern und der Hilfe vor Ort.

Gestartet mit einer ersten Spende von 3000 Mark zur Unterstützung einer Armenschule, hat es die Nepalhilfe im letzten Vierteljahrhundert auf eine Hilfsspendensumme von über 10 Millionen Euro gebracht, unterstützt von renommierten Alpinisten, einheimischen Künstlern und deren Netzwerken in Wirtschaft und Industrie. "Auch wenn euch Eure Spen

de momentan klein vorkommt, können wir davon doch einen Lehrer für gut vier Monate unterhalten", so Rebele.

Hans Schinagl und Thomas Fieger, die Organisatoren des Abends, sind sich aber sicher, dass dies nicht die letzte Spende war, die der Nepalhilfe zugutekommt.