Schrobenhausen
Fritz Euba als PSC-Vorsitzender wiedergewählt

Höhepunkt des vergangenen Jahres waren die Oberbayerischen Meisterschaften

19.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:42 Uhr
Der Vorstand des Pferdesportclubs Schrobenhausen. −Foto: Meier

Schrobenhausen - Das Interesse der Mitglieder des Pferdesportclubs Schrobenhausen an der diesjährigen Mitgliederversammlung war groß.

60 Mitglieder trafen sich (noch vor der Corona-Krise), um sich über das abgelaufene Geschäftsjahr zu informieren und den Vorstand neu zu wählen.

Vorsitzender Fritz Euba begann einleitend mit dem Rückblick auf das vergangene Jahr und erwähnte diverse gesellschaftliche Aktivitäten. Er berichtete über umfangreiche Veranstaltungen: den Vatertagsausritt, die beliebten Pferderallye, das Reitturnier, den interessanten Wettkämpfen um die Vereinsmeister-Titel im Reiten und Fahren mit den Einspännern und Zweispännern, die Fuchsjagd im Herbst und die Teilnahme am Leonhardiritt in Inchenhofen. Ein besonderer Höhepunkt war die erfolgreiche und gelobte Ausrichtung des dreitägien Fahrturniers mit den Oberbayerischen Meisterschaften. Außer den sportlichen Aktivitäten wurden wieder beachtliche 435 freiwillige Arbeitsstunden von Vereinsmitgliedern auf der Reitanlage geleistet. Ihnen und allen Gönnern sprach Euba einen besonderen Dank aus. Nach dem Kassenbericht und einem Überblick über die Finanzlage des Vereins wurde durch die Kassenprüferinnen eine hervorragende Kassenführung bescheinigt und der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr einstimmig entlastet.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurden die Mitglieder Franziska Felbermeir, Petra Eisenberger und Andreas Redl für 30-jährige Mitgliedschaft und Jule Döring für 10 Jahre Mitgliedschaft durch Urkunden und Nadeln geehrt werden.

Bei den nachfolgenden Wahlen wurde Fritz Euba als Vorsitzender wiedergewählt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Robin Engelschalk gewählt und als Schriftführerin wurden Evi Meier sowie Marion Tyroller als Schatzmeisterin wiedergewählt. Als Beisitzer amtieren: Reinhard Döhner, Monika Stelzer, Vera Hammerer (als Jugendwart) und Hans-Dieter Leber, Anne Treleano und Michael Weiß. Als Kassenprüferinnen wurden Petra Kress und Susanne Bunk ebenfalls wiedergewählt. Mit einem kurzen Jahresausblick und kurzer Diskussionsrunde beendete der Vorsitzende die Mitgliederversammlung.

evm