Schrobenhausen
Freibad schließt am Freitag

Letzter Öffnungstag in dieser Saison

13.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr
Feierabend im Schrobenhausener Freibad. An diesem Freitag wird die Einrichtung eingewintert. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (mpy) Die Stadt Schrobenhausen hat gestern Nachmittag auf Anfrage bestätigt, dass das Freibad am heutigen Freitag seinen letzten Öffnungstag hat. Um 18 Uhr ist - wie wohl schon die ganze Woche - Feierabend. Es war versäumt worden, den Betriebsschluss öffentlich zu kommunizieren.

Hintergrund der verkürzten Öffnungszeiten in den vergangenen Tagen war offenbar, dass das städtische Personal im Hallenbad eingesetzt war. Das führte dazu, das das Freibad auch an den wunderschönen Tagen mit bis zu 28 Grad bis 18 Uhr geräumt wurde. An diesem Freitag nun endet eine Rekordsaison. Wiederum pünktlich um 18 Uhr.