Brunnen
Ferienpass Brunnen: Anmeldung ab Montag

06.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:07 Uhr

Brunnen (bdh) Dass die Ansprüche, die die Verantwortlichen für den Ferienpass in der Gemeinde Brunnen an sich selbst gesetzt haben, ziemlich hoch sind, zeigte sich schon daran, dass sich Rita Pichler, als sie das neue Programmheft im Gemeinderat vorstellte, fast schon dafür entschuldigte, dass es diesmal "nur" 27 Aktionen gebe.

"Nur" 27 Aktionen - in anderen, größeren Gemeinden wäre man oft froh, wenn man auch nur annähernd so viele Kurse anbieten könnte.

Und so können die Kinder aus Brunnen, Hohenried und den anderen Gemeindeteilen natürlich auch heuer wieder eine ganze Menge erleben: einen Kirchturm besteigen zum Beispiel, eine Pizza backen, Schuhplattln, Stockschießen, in den Europapark Rust fahren, sich im Maislabyrinth verirren (und hoffentlich wieder herausfinden) oder das Residenzschloss in Neuburg besichtigen - Letzteres übrigens bereits am 27. Juli, dem letzten Schultag. Claudia Schweiger, Anita Lang, Elke Zinner und Rita Pichler haben also erneut eine ganze Menge Veranstaltungen, die viel Spaß versprechen, zusammengestellt, und dafür gab es dann auch gleich ein dickes Lob von Bürgermeister Thomas Wagner, denn: "Das war schon ein ganzes Stück Arbeit", bestätigte er.

Wer nun mitmachen will, der sollte sich zwei Termine notieren: Montag, 9. Juli, 16 bis 17.30 Uhr und Mittwoch, 11. Juli, 16.30 bis 17.30 Uhr. Dann findet die Anmeldung statt, und zwar in Hohenried im Kindergarten und in Brunnen im Alten Schulhaus. Die Kursgebühren, sofern welche anfallen, müssen dann auch gleich bezahlt werden.