Schrobenhausen
Schromlachia bietet neuen Ball

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Schrobenhausen (hra) Die Schromlachia Schrobenhausener kann in der kommenden Faschingssaison ihr 40-jähriges Bestehen feiern.

Aus diesem Anlass gibt es heuer etwas Neues: Schon der Vorstellung der neuen Prinzenpaare wird ein neuer, festlicherer Rahmen gegeben. Die Präsentation der neuen Botschafter der Gesellschaft findet darum heuer nicht wie gewohnt im Rahmen des Dultsonntags statt. Stattdessen wird ein eigener Proklamationsball aus der Taufe gehoben, bei dem dann die Garden und die beiden neuen Prinzenpaare vorgestellt werden.

Der große Proklamationsball steigt an einem besonderen Termin, einem geschichtsträchtigen Datum, am Freitag, 9. November, im Gasthaus "Zu Müllers" in Winkelhausen. Einlass und Sektempfang sind ab 19 Uhr, um 20 Uhr erfolgt die Begrüßung durch Schromlachia-Präsidentin Johanna Ruf. Für musikalische Unterhaltung und Tanz sorgt die bekannte Showband Tequila Sunrise.

Bei dieser Gelegenheit möchte die Schromlachia langjährige aktive Mitglieder (ab zehn Jahre) und passive Mitglieder (ab 25 Jahre) ehren. Und es ist ja schon ein Schrobenhausener Who-is-who, der bei der Schromlachia versammelt ist. "Es würde uns sehr freuen, viele langjährige Mitglieder auf unserem Proklamationsball begrüßen und ehren zu dürfen", sagt Johanna Ruf.

Der Eintritt beim Proklamationsball ist frei. Um besser planen zu können, bittet die Schromlachia jedoch bis spätestens Freitag, 19. Oktober, um eine kurze Rückmeldung, wer mit wie vielen Personen teilnehmen möchte, per Post an "Schromlachia, z. H. Johanna Ruf, Sternstraße 3, 86558 Hohenwart", per Mail an praesidentin@schromlachia. de, per Telefon an (08443) 916922 oder per Fax an (08443) 8817.