Schrobenhausen
Doppeltes Chorvergnügen

Schrobenhausener Lenbachchor und Sanseveria Plus aus Belgien bezaubern im Musikschulpavillon

19.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Gemeinsam gesungene Zigeunerlieder bildeten den Abschluss des Chorkonzertes mit dem Schrobenhausener Lenbachchor und Sanseveria Plus aus Belgien. −Foto: De Pascale

Schrobenhausen (udp) "Wir lieben sehr im Herzen" - zu seinem Chorkonzert hat sich der Schrobenhausener Lenbachchor am Samstagabend mit Sanseveria Plus musikalische Verstärkung aus Duffel in Belgien geholt.

Gemeinsam bezauberten die beiden Chöre ihr Publikum im Pavillon der Städtischen Musikschule mit Liedern, wie sie abwechslungsreicher kaum hätten sein können: Musik verschiedener Genres, aus unterschiedlichen Jahrhunderten, gesungen in mehreren Sprachen, mit Texten - so bunt wie das Leben. Selbstverständlich ging es dabei - dem Titel des Konzerts entsprechend - ganz besonders oft ums Thema Liebe, aber nicht ausschließlich. Was die beiden Chöre vor allem verbindet: die deutlich vernehmbare Freude am Singen.