Schrobenhausen
Dachstuhl brannte

Schrobenhausener Feuerwehr unterstützt Pöttmeser Kollegen

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Die Schrobenhausener Drehleiter war in der Nacht zum Pfingstmontag bei einem Dachstuhlbrand in Pöttmes im Einsatz. −Foto: Foto: Kress

Schrobenhausen / Pöttmes (SZ) Hilfe in der Nachbarstadt Pöttmes hat die Schrobenhausener Feuerwehr in der Nacht zum Pfingstmontag geleistet.

Die Schrobenhausener rückten mit ihrer Drehleiter in Pöttmes an, wo gegen 3.25 Uhr am Marktplatz ein Dachstuhlbrand an einer Garage wütete. Wie die Aichacher Polizei mitteilte, entstand bei dem Brand ein Schaden in Höhe von etwa 35000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Brand durch einen technischen Defekt in einem Mehrfachstecker ausgelöst, der an einem Holzbalken befestigt war. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu dem Garagenbrand wurde die Schrobenhausener Stützpunktfeuerwehr mit der Drehleiter nach Pöttmes alarmiert. Bis zum Eintreffen der Wehr aus Schrobenhausen hatte die Feuerwehr aus Pöttmes den Brand bereits unter Kontrolle, so die Schrobenhausener Feuerwehr. Weitere Löscharbeiten wurden durch die Schrobenhausener Feuerwehr über die Drehleiter von oben vorgenommen, damit der Anbau inklusive seiner Garagen vollständig abgelöscht werden konnte.