Aresing
Mark Forster holt Cedrik ins Team

Aresinger startet bei The Voice Kids durch

18.03.2019 | Stand 12.10.2023, 9:59 Uhr
Cedrik Wenger aus Aresing nimmt bei The Voice Kids teil. −Foto: SAT.1/André Kowalski

Aresing (SZ) Er hat's gepackt: Cedrik Wenger aus Aresing hat sich am Sonntag bei The Voice Kids ins Team von Mark Forster gesungen. Mit einer gefühlvollen Version von Abbas "Mamma Mia" beeindruckte der 15-Jährige die Jury um Mark Forster, die beiden Jungs von The Boss Hoss, Lena Meyer-Landrut und Stefanie Kloß von der Band Silbermond.

Sichtlich nervös steht Cedrik am Sonntagabend zur besten Sendezeit auf der Fernsehbühne. Rot-schwarz kariertes offenes Hemd, lässige Destroyed-Jeans, das Mikro fest umklammert und dann der erste Ton - er sitzt: Trotz Nervosität hat er seine Stimme im Griff. Dem ersten perfekt gesungenen Satz folgen viele weitere. Gänsehautfeeling für das Publikum und die Jury, die sich durch die Bank begeistert zeigt. The Boss Hoss sind ganz kurz davor, auf den roten Buzzer zu drücken und Cedrik damit in ihr Team einzuladen. Ebenso Sängerin Lena Mayer-Landrut. Tatsächlich ist es dann aber ein anderer, der nicht lange fackelt und draufhaut: Mark Forster.

Die Freude steht Cedrik ins Gesicht geschrieben und auch seine Eltern, die hinter den Kulissen Daumen drücken, jubeln. Als sein Song zu Ende ist, ist Cedrik leicht aus der Puste, aber glücklich. "Geile Songauswahl", bescheinigt ihm Boss Burns von The Boss Hoss. Kollege Hoss Power schließt sich an: "Toller Song, tolle Stimme, du bist dabei bei The Voice Kids!" Locker plaudert und scherzt Cedrik mit den Juroren und staubt am Ende sogar noch eine Umarmung von seiner Lieblingssängerin Lena Meyer-Landrut ab, bevor Mark Forster ihn mit einer Cap in seinem Team begrüßt. Wann Cedrik das nächste Mal im TV zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

Alexandra Burgstaller