Aresing
Buntes Programm in Aresing

Veranstaltungen für Ferienkinder: Anmeldungen möglich

27.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:52 Uhr
Die Aresinger Ferienkinder bei ihrem letztjährigen Besuch bei den Alpakas. −Foto: Augustin

Aresing (sii) Von bunten Fingernägeln und Handtattoos über die Nachtwanderung und Töpfern bis hin zum Schnupperkurs in Taekwondo - bereits zum 17. Mal bietet die Gemeinde Aresing während der großen Ferien eine bunte Auswahl an Veranstaltungen an.

Was 2003 mit acht verschiedenen Kursen begann, hat sich im Lauf der Jahre zu einem festen Bestandteil im Gemeindeleben mit jährlich knapp 40 Angeboten und an die 600 Kursanmeldungen entwickelt.

Auch für heuer ist das verantwortliche Organisationsteam um die Jugendbeauftragte Lena Köthe zuversichtlich, wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen zu können. Bis Samstag, 1. Juni, können Vereine, aber auch Privatpersonen und Firmen Veranstaltungen für das Aresinger Ferienprogramm melden. Das entsprechende Formular ist in der Gemeindeverwaltung erhältlich. Die Kurse können auch online unter www. ferienplaner. net gemeldet werden.