Aresing
Bulli prallt frontal gegen Baum

Zwei Personen leicht verletzt

08.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr
Frontal gegen einen Baum auf der gesperrten Kreisstraße ND6 bei Aresing prallte am heute Morgen ein Transporter. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. −Foto: Spindler

Aresing (jsp) Auf der wegen Schneebruchgefahr seit Tagen gesperrten Kreisstraße ND6 zwischen Aresing und Gerolsbach prallte heute Morgen ein VW Bulli frontal gegen einen Baum. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt. Die Polizei schätzte den Schaden am total demolierten Fahrzeug zunächst auf rund 30000 Euro.

Gegen 7.26 Uhr war der mit zwei 36- und 30-jährigen Männern besetzte Transporter einer Firma aus dem Kreis Freising auf der gesperrten Straße von Gerolsbach nach Aresing unterwegs. Die beiden Männer hatten einen Auftrag bei einer Firma in Aresing zu erledigen und wollten dort möglichst schnell hinkommen. Darum, so die Polizei nach ersten Erkenntnissen, hatten sie wohl die Sperrung ignoriert und nicht die ausgeschilderte Umleitungsstrecke genutzt. Kurz vor der Firma Bauer in Aresing geriet der Wagen aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab, prallte 50 Meter weiter rechts gegen einen Baum. Der Wagen drehte sich um 90 Grad und blieb etwa acht Meter weiter im Straßengraben liegen.

Glück im Unglück, so die Polizei weiter, habe wohl der 30-Jährige gehabt: Er hatte während der Fahrt auf dem Beifahrersitz geschlafen, wachte durch das Abkommens des Wagens von der Straße auf und bewegte sich reflexartig in die Mitte der Fahrerkabine. Die beiden leicht verletzten Männer verließen den Wagen nach dem Unfall selbstständig und lehnten den eintreffenden Polizeibeamten gegenüber jegliche ärztliche Behandlung ab. Der angefahrene Baum wurde von einem zufällig vorbeikommenden Trupp der Straßenmeisterei zerlegt.