Schrobenhausen
Automotor brannte - Löschwasser gefror auf der Straße

16.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr
  −Foto: SMS|Schalk, Manfred, Schrobenhausen, Schalk, Manfred, Schrobenhausen

Schrobenhausen (DK) Erst stotterte der Motor des BMW, dann ging er aus, Rauch zeigte sich und schon brannte der Motor.

Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr mussten die Feuerwehren Schrobenhausen und Mühlried zu dem Autobrand in der Georg-Leinfelder-Straße in Schrobenhausen ausrücken. Das Feuer war in wenigen Minuten gelöscht. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache für den Brand. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, die Insassen konnten den Wagen selber rechtzeitig verlassen. Lediglich die frostigen Temperaturen stellten die Feuerwehrleute vor ein Problem: Das Löschwasser gefror blitzschnell auf der Straße. Der Stadtbauhof löste das Problem noch in der Nacht.