Hohenwart
Alte Handwerkskunst zum Ausprobieren

Obst- und Gartenbauverein Lindach-Eulenried-Weichenried engagierte sich bei der Gartenschau

10.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:40 Uhr
Die amtierende Spargelkönigin Lena l . begeisterte sich für den Stand des Obst- und Gartenbauvereins Lindach-Eulenried-Weichenried. Beim Rundgang wurde sie vom Kreisverbandsvorsitzenden Bernhard Engelhardt begleitet. −Foto: Herbert Gottwald

Hohenwart (oh) Mit Brotbacken, Seildrehen und Papiermobilebasteln hat sich der Obst- und Gartenbauverein Lindach-Eulenried-Weichenried an der Gartenschau in Pfaffenhofen beteiligt.

Auf besonderes Interesse stieß dabei das Seildrehen. Sogar Spargelkönigin Lena I. ließ es sich nicht nehmen, selber ein Seil herzustellen. Auch Kinder hatten die Chance, die alte Handwerkstechnik auszuprobieren und waren zu Recht stolz auf ihre selbst gedrehten Seile. Viele Besucher fanden den Stand so interessant, dass der Gartenbauverein einige Fragen beantworten musste.

Regen Zuspruch fand auch das von zwei fleißigen Bäckerinnen selbst hergestellte Brot, das frisch aus dem Holzofen mit Butter und Schnittlauch zum Probieren angeboten wurde. Für die Kleinen wurde ein Papierbasteln angeboten, wo sie in kurzer Zeit schöne Mobile anfertigten, und auch ältere Besucher wollten sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen.