Neuburg
Als Debütantin beim Opernball

Enkelin von Kreisheimatpfleger Manfred Veit in Wien mittendrin

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
"Alles Walzer" - und mittendrin Rosa Aschenbrenner und Philipp Böck. −Foto: privat

Neuburg/Wien - Die Enkelin des Kreisheimatpflegers von Neuburg-Schrobenhausen, Manfred Veit, war als Debütantin beim Wiener Opernball mit dabei: Rosa Aschenbrenner, die mit ihrer Familie in Wien lebt, aber "so oft und so lang es geht" in Neuburg weilt, hat mit ihrem Tanzpartner Philipp Böck den Höhepunkt der Ballsaison eröffnet.

 

Die 18-Jährige macht derzeit eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin. Die Initiative ging von Böck aus: In dessen Familie hat es bereits Tradition, den Opernball zu eröffnen. "Anfangs war ich nicht so begeistert, aber es war der große Wunsch meines Tanzpartners", berichtet die junge Frau gegenüber unserer Zeitung. Man habe dann gemeinsam mit ein paar Freunden vorgetanzt und wurde als Ersatzpaar eingeteilt. Als solches haben Aschenbrenner und Böck nun die Möglichkeit, auch nächstes Jahr mit dabei zu sein. "Eigentlich kann man nur einmal im Leben den Opernball eröffnen, aber die Ersatzpaare dürfen zwei Mal", so Rosa Aschenbrenner. "Ich habe den Abend sehr genossen. "

smo