Pfaffenhofen
Kleine Tennis-Cracks

Nachwuchssportler beweisen beim Sparkassen-Kids-Cup ihr Können

20.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Stolz auf Urkunden und Pokale waren die jungen Sportler nach dem Sparkassen-Kids-Cup in Pfaffenhofen. −Foto: Nitz

Pfaffenhofen - Ein wichtiger Termin für junge Tennissportler in Pfaffenhofen: Vor Kurzem fand in der Halle des TCP der schon traditionelle Sparkassen-Kids-Cup statt - ein Kleinfeld-Turnier für Kinder unter neun Jahren.

30 Kinder aus neun Vereinen zeigten dabei ihr Können im Motorikwettbewerb. Dabei galt es, möglichst schnell Seilzuspringen, einen Hockey-Parcours und einen Fächerlauf zu bewältigen. Die jüngsten Teilnehmer (U7) hatten zudem die Möglichkeit, das DTB-Sportabzeichen in Rot zu erwerben.
Danach stand für sie der Wettbewerb im Low-T-Ball auf dem Programm, während die Großen in Einzel- und Doppelkonkurrenzen auf dem Kleinfeld gegeneinander antraten. Zahlreiche Helfer und die Eltern, Großeltern und Geschwister standen ihnen bei allen Stationen zur Seite.

Am Ende dieses Wettkampftages wurden alle Teilnehmer im Rahmen der Siegerehrung belohnt: Es gab Pokale und eine Tombola für alle mit Sachpreisen.

PK