Hettenshausen
Gelungenes Wochenende beim FC Hettenshausen

Sportverein lädt zu Schnupperstunden, amüsanten Spielen und gemeinsamem Grillen

19.07.2018 | Stand 23.09.2023, 3:45 Uhr
Mit Olympiade, Medaillen für die Bambinis und Grillen feierte der FC Hettenshausen sein Familienfest. −Foto: Fotos: Engl

Hettenshausen (PK) Ein buntes Programm mit Training und Schnupperstunden sowie mit einer unterhaltsamen Olympiade für Kinder hat der FC Hettenshausen am Wochenende auf die Beine gestellt.

Bei der Gelegenheit ehrte der Verein auch junge Sportler für ihren Trainingsfleiß.

Auf der Tennisanlage nutzten am Samstag viele FCH-Mitglieder aber auch andere Hettenshausener die Möglichkeiten zu einem freien Training oder zu Einzel-, Doppel- und Mixed-Spielen. Auch auf der Stockbahn konnte man sich einschießen, während für Groß und Klein auf den Fußballplatz eine bayerische Gaudi-Olympiade abgehalten wurde. Vor dem Vereins-heim brutzelten Steaks, Würstl und diverse andere Schmankerl auf dem Grill.

Nach dem Mittagessen erhielten die jüngsten Nachwuchsspieler aus der Fußball-Abteilung Medaillen. Die Trainer Stefan und André dankten den jungen Sportlern auf diese Weise für ihren Trainingsfleiß - sicher für alle ein netter Anreiz, auch weiterhin zuverlässig das Training zu besuchen.

Marion Summerer, Vorsitzende des FC Hettenshausen, eröffnete dann die "Olympiade" und die Kinder eroberten rasch den Platz. Alle Teilnehmer konnten sich ihre Listen abholen und sich dann in den einzelnen Wettbewerben ihre Stempel und ihr Resultate eintragen lassen. Neben der Hüpfburg gab es Schussgeschwindigkeitsmessungen, Wettmelken an einer vom Verein selbst gebastelten Kuh oder auch Kirschkernweitspucken, Masskrug-Zielschießen und Schubkarrenrennen. Alle Stationen waren weit über den Platz verteilt, so dass die Kleinen nirgendwo lange Schlange stehen mussten. Der FC Hettenshausen bot mit diesem bunten Programm allen Besuchern einen netten, vergnüglichen Familiennachmittag.

Erich Engl