Manching
Ein Amt bleibt unbesetzt

Neuwahlen bei den Volleyballern der MBB-SG Manching

19.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:42 Uhr

Manching (are) Einen Strauß von Neuigkeiten und einen Rückblick auf die Aktionen des vergangenen Jahres präsentierten Uwe Girgsdies und Christian Müller, die beiden Leiter der Abteilung Volleyball der MBB-SG Manching, den Mitgliedern bei der Jahresversammlung, die vor wenigen Tagen im Vereinsheim in Pichl über die Bühne ging.

Im Beisein des Vorsitzenden der Sportgemeinschaft, Horst Pieper, blickten auch die Trainer aller Mannschaften auf den Verlauf der abgelaufenen Saison zurück, während Beachvolleyball-Wartin Silke Steinberg einen Ausblick auf die bevorstehende Sandplatzsaison gab.

Bei der anschließenden Neuwahl der Abteilungsleitung stellten sich die meisten Amtsinhaber erneut für zwei Jahre zur Verfügung. So wurde Uwe Girgsdies ebenso in der Führungsposition bestätigt wie sein Stellvertreter Christian Müller.

Alexandra Steinberg hatte sich als zweite Stellvertreterin des Abteilungsleiters aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt. Da kein neuer Kandidat gefunden wurde, bleibt dieses Amt vorerst unbesetzt.

Yvonne Duna kandidierte nicht mehr für das Amt der Finanzverwalterin. So wählten die 29 Volleyballmitglieder Kerstin Steyer in das Amt der Finanzverwalterin; gleichzeitig wurde sie als Veranstaltungsverantwortliche bestätigt. Der Spielbetrieb wird - wie bisher auch - künftig von Gerald Prawda organisiert,und als Sportwarte zeichnen weiterhin Dominik Rieder und Christian Munzinger gemeinsam verantwortlich.

Anschließend wurden noch Dominik Rieder, Christian Schauer, Silivia Girgsdies, Birgit Prawda, Martin Steinberg und Christian Munzinger als Delegierte der Abteilung Volleyball innerhalb der MBB-SG sowie Henrike Haberland und Yvonne Duna als Ersatzdelegierte gewählt.

Mit einem Blick auf die Termine der kommenden Monate mit der 21. Austragung des Volleyball-Keltencups durch die Sportgemeinschaft - und zwar vom 20. bis 22. September in der Mehrzweckhalle im LIndenkreuz in Manching - beendete Abteilungleiter Uwe Girgsdies die Jahresversammlung.