Oberstimm
Auf Infotour durch Oberstimm

CSU Manching erkundet per Rad den Ortsteil

07.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:40 Uhr
Beim Euringer sammelten sich die Teilnehmer der CSU-Radltour durch Oberstimm. −Foto: CSU Manching

Oberstimm (PK) "So eine Besichtigungsfahrt mit dem Radl ist eine tolle Sache" so das einhellige Urteil der Teilnehmer, die der Einladung der Bürgermeisterkandidatin der CSU, Birgid Neumayr, gefolgt sind.

Dazu beigetragen hatten nicht nur die interessanten Anlaufstellen, sondern auch das "goldene Herbstwetter".

Gesammelt hatten sich die Radler beim Euringer, interessierten sich für die Belange der Feuerwehr, die Kommandant Gerald Schmidl vorbrachte, suchten die Brautlachfischer auf, nahmen den vorgeschlagenen Ersatzstandort in Augenschein, besprachen die Situation im Kindergarten, ließen sich die neu geschaffenen Umkleiden am Sportplatz zeigen und überlegten, wo im Friedhof die von Oberstimmern gewünschte Urnenwand stehen könnte. Zum Abschluss machten sich die Teilnehmer ein Bild von den Möglichkeiten eines begrenzten Baugebiets im Nordosten der Manchinger Straße.

Birgid Neumayr bedankte sich bei allen Teilnehmern und freute sich, dass die Markträte Günter Reichler, der die Führung übernommen hatte, sowie Irmgard Schmid und Tobias Silberhorn sich auf der Fahrt mit ihrem Wissen einbrachten. Die CSU will die Anregungen aufnehmen und in ihre weitere Arbeit einbringen, so die teilnehmenden Vorstandsmitglieder.